Adrienne Lochte Sie werden dich nicht finden

Inhaltsangabe zu „Sie werden dich nicht finden“ von Adrienne Lochte

Als der elfjährige Jakob von Metzler im Oktober 2002 tot aufgefunden wird, geht eine Woge des Entsetzens durch Deutschland. Kaum ein Verbrechen hat die Menschen so aufgewühlt wie die Entführung und Ermordung des Kindes der angesehenen Bankiersfamilie.§Der Urteilsspruch des Richters war eindeutig: "Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld" hieß es für Magnus Gäfgen, den 27-jährigen Entführer von Jakob.§Dennoch bleiben viele Fragen offen: Was sind die wahren Beweggründe und Umstände dieses schrecklichen Verbrechens? Wie konnte ausgerechnet ein Jurastudent und Jugendgruppenleiter einer katholischen Gemeinde zum kaltblütigen Kindermörder werden? Wer ist Gäfgen wirklich? Und nicht zuletzt: Was trieb den untadeligen Polizei-Vizepräsidenten Wolfgang Daschner zum Äußersten: zur Androhung von "Folter"?§Mit kriminalistischem Gespür deckt Adrienne Lochte soziale und psychologische Hintergründe des Mordes auf. Die ehemalige Polizeireporterin der FAZ hat den Fall von Grund auf neu recherchiert. Viele Bekannte und Vertraute von Täter und Opfer haben sich der Autorin gegenüber erstmals geäußert und erstaunliche wie erschreckende Einblicke in die Geschichte des Verbrechens gewährt.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush