Adrienne Miller Die Küste von Akron

Inhaltsangabe zu „Die Küste von Akron“ von Adrienne Miller

Lowell Haven ist ein Meister der Selbstinszenierung, ein skrupelloser Narziss und begnadeter Verführer, als Maler berühmt für seine Selbstporträts. Nie hat er etwas anderes geschaffen - aber seit fünf Jahren malt er gar nicht mehr, gibt statt dessen rauschende Feste in einem 65-Zimmer-Pseudotudor-Prachtbau am Rande der Stadt Akron in Ohio (natürlich ohne Küste). Das Haus gehört seinem Lebensgefährten Fergus, stets verkannt und hochneurotisch, der schon zu lange unter Lowells ständigen Affären gelitten hat und außerdem das Familienleben mit Lowells Exfrau Jenny und ihrer beider Tochter Merit vermisst, die vor Jahren das Weite gesucht haben. Als Fergus wieder einmal eine alle Dimensionen sprengende Kostümparty für die Szenesurfer und Möchtegernkünstler aus Lowells Dunstkreis inszenieren soll, beschließt er, sich im großen Stil zu rächen …
Die etwas andere Familiensaga eines neuen literarischen Talents aus den USA: sprühend vor Phantasie, sehr komisch und sehr entlarvend.

Patria

Mein Jahreshighlight 2018?