Adrienne Schuster Kalte Leidenschaften

Inhaltsangabe zu „Kalte Leidenschaften“ von Adrienne Schuster

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi

Kleine Stadt der großen Träume

Schwierige und verwehrende Einstieg aber ein Buch mit Message

LaMensch

Engelsfunkeln

Herzerwärmender, kurzweiliger, weihnachtlicher Roman. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Caro2929

Romeo oder Julia

buecher-bea

• Rezension zu "Kalte Leidenschaften" von Adrienne Schuster

Kalte Leidenschaften

MarinaS

20. February 2011 um 21:31

Neugierig bin ich geworden, als Adrienne Schuster mich über Yasni bat, doch einmal ihr Buch zu lesen. Ich war gerade mit einem anderen Buch fertig - obwohl ich ja eigentlich noch eine ganze Reihe ungelesene Bücher habe. Aber nach einem Blick auf Adriennes Website wurde ich denn doch neugierig. Im Buch wird beschrieben, wie das kleine Mädchen Simone, von der Mutter verlassen und vom alkoholkranken Vater gepeinigt, aus diesem Leben flieht. Zitat: "Keiner wird mir jemals helfen. Nur ich selbst kann das. Ich allein werde einmal für mich sorgen, wenn ich groß bin. Und niemand, wirklich gar niemand, soll dann noch in meine Nähe kommen.". Simone beginnt ein neues Leben und lernt sehr schnell, wie sie ihren männlichen Gästen die Illusion von Liebe geben und damit ihren Lebensunterhalt finanzieren kann. Mir hat gefallen, dass auf amüsante Art und Weise das Leben eines Callgirls beschrieben wird ohne schmutzig zu wirken. Auch ihre Website hat Niveau und so gar nichts anrüchiges, was man sich sonst unter Escortservice, Callgirl und all diesen Ausdrücken vorstellen könnte. Ich habe dieses Buch gern gelesen und meinen Spaß gehabt.