Traumdeutung

von Adrienne von Taxis
Traumdeutung

Inhaltsangabe zu "Traumdeutung"

Träume galten nacheinander als Botschaften der Götter, als Offenbarungen Gottes oder als Blendwerk des Teufels, als Königsweg ins Unterbewußte oder als Hüter des Schlafs.§Die Herkunft der Träume, die Tradition der Traumdeutung und der kreative Umgang mit Träumen in verschiedenen Kulturen - das sind die Schwerpunkte dieses Bandes. Wie man mit Träumen sein Leben gestalten kann, wie man die Macht der Träume für sich, für seine Ziele einsetzen kann - erfährt man in diesem Buch. Es zeigt auch, wie man Träume entziffern kann - ohne sie über den Kamm einer psychoanalytischen Schule zu scheren oder durch vorgefertigte Deutungen in Traumlexika zu verstümmeln.§Allein die persönliche Deutung ist wichtig - denn die Träume sind ganz persönliche Briefe an einen selbst.§

Sprache:
Verlag:Tosa