Cover des Buches Mein pochendes Leben (ISBN: 9783944751122)
efells avatar
Rezension zu Mein pochendes Leben von Ae-ran Kim

Jeder Tag ist kostbar

von efell vor 6 Jahren

Kurzmeinung: "Mein pochendes Leben" in diesem Roman geht es ums Leben aus der Sicht eines sterbenden16 Jährigen, der in einem alten Körper steckt.

efells avatar
efellvor 6 Jahren
"Mein pochendes Leben" in diesem Roman geht es ums Leben aus der Sicht eines sterbenden16 Jährigen: über das Leben der jungen Eltern, als Personen, als Familie, als Mitreisende in der Welt ihres erkrankten Kindes, aber auch über jeden Tag, der noch wichtig ist, über die kleinen Momente bei der Beobachtung der Libelle, über Gefühle, über Wunder. Sehr schön die positiven Gedanken des Jugendlichen, der schon viel älter war, über die Liebe seiner Eltern als sie bei der Geburt noch sehr jung waren, aber auch wie sie zu seiner schweren Krankheit standen.
Mit einer poetischen, ruhigen und sanften Sprache ohne laute dramtische Passagen zieht mich dieser Roman in den Bann und lässt mich nachdenklich, betroffen aber auch seelig zurück..
Lesehöhepunkt 2018