Und die Vögel werden singen

Und die Vögel werden singen

Inhaltsangabe zu "Und die Vögel werden singen"

Der 'Pianist aus den Trümmern' erzählt seine Geschichte erstmals selbst: Aeham Ahmads Buch 'Und die Vögel werden singen. Ich, der Pianist aus den Trümmern' ist ein zutiefst beeindruckendes Zeugnis von Widerstand und Zuversicht.

Ein junger Mann spielt Klavier inmitten der Bombenkrater. Für seine Nachbarn, vor allem für die Kinder, um sie von den Schrecken des Krieges abzulenken. Über YouTube hat sein Spiel Menschen auf der ganzen Welt erreicht und bewegt. Nun erzählt Aeham Ahmad seine ganze Geschichte. Von seiner behüteten Kindheit in einem noch friedlichen Syrien, von seinem blinden Vater, dem Instrumentenbauer, von seinen Freunden Mahmoud und Meras, mit denen er durch die Straßen von Damaskus zieht. Doch er erzählt auch von den Anfängen der Rebellion, dem Beginn des schrecklichen Krieges und von seiner lebensgefährlichen Flucht nach Deutschland, das ihm zur neuen Heimat werden muss. Und immer wieder ist es seine Musik, die andere Menschen getröstet, ermutigt und ihm selbst buchstäblich das Leben gerettet hat.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:04.10.2017