Aeleen Frisch Unix System-Administration - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „Unix System-Administration - kurz & gut“ von Aeleen Frisch

Diese kompakte Referenz für Unix-Systemverwalter, Linux-Benutzer und Webmaster behandelt alle grundlegenden Befehle zur Administration von Unix-Systemen, die wichtigsten Konfigurationsdateien sowie plattformspezifische Besonderheiten. Berücksichtigt werden SuSE Linux 8.1, Red Hat Linux 8.0, Solaris 8 und 9, FreeBSD 4.7, AIX 5 und HP-UX 11. Unix System-Administration -- kurz & gut behandelt u.a. folgende Themen: * Die wichtigsten administrativen Werkzeuge * Benutzer-Accounts und Zugriffsrechte * Systemnachrichten und Protokolldateien * Starten und Herunterfahren * Dateisysteme, Festplatten und Gerätedateien * Prozess- und Ressourcenverwaltung * Drucken, Vernetzung, E-Mail und Sicherheit Diese Referenz ist die optimale Ergänzung zum Standardwerk Unix System-Administration von derselben Autorin.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde