Aemilian Hron Mordkommission Tübingen

Inhaltsangabe zu „Mordkommission Tübingen“ von Aemilian Hron

Protagonisten der Kurzgeschichten sind der Tübinger Kommissar Kleinfeldt und seine Assistentin Regina Schröter. Die Geschichten haben folgende Inhalte: 1. Mord in der Gartenstraße: Ein Privatdetektiv weiß zu viel, erpresst seine Geliebte und zahlt mit dem Leben. Kleinfeldts eigenwillige Ermittlungen führen zu gefährlichen Zwischenfällen. 2. Schleifmühleweg 147: Ein Mord im Drogenmilieu. Regina schleicht sich unerkannt ein und gerät in Gefahr. 3. Der Lebemann muss sterben: Ein raffinierter Mord auf offener Theaterbühne. Kleinfeldt und Regina lösen den Fall mit bestechender Logik. 4. Kalte Fusion: Mordopfer ist ein Tübinger Professor, der kurz vor der Berechnung der kalten Kernfusion stand. Regina ermittelt inkognito im Tagungshotel. 5. Inselmord: Regina entdeckt einen Mord während ihres Urlaubsaufenthalts. Sie wird bedroht und ruft Kleinfeldt zu Hilfe. 6. Rottenburger Tennissand: Mord und Brandstiftung im kriminellen Milieu. Es geht um illegale Geldverleihgeschäfte und einen Bandenkrieg. 7. Goldhams Erbe: Ein Mord an einem designierten Nobelpreisträger. Kleinfeldt identifiziert das Mordinstrument und kann dadurch den Mörder entlarven.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod