Aemilian Janitsch Geschichte des uralten und berühmten Benedictiner-Stiftes Melk

Inhaltsangabe zu „Geschichte des uralten und berühmten Benedictiner-Stiftes Melk“ von Aemilian Janitsch

Das Benediktinerkloster Stift Melk liegt in Niederösterreich bei der Stadt Melk am Ufer der Donau. Der heutige (Barock-)Bau wurde in den Jahren 1702 1746 von Jakob Prandtauer errichtet. Die Ursprünge gehen jedoch bereits auf die Römerzeit zurück.§Der Autor, Aemilian Janitsch, beschreibt in diesem wundervollen Buch aus dem Jahre 1819 die Geschichte des bekannten und sehenswürdigen Benediktiner-Stiftes Melk von seinen Anfängen bis zum Stand, wie wir ihn auch heute noch kennen und besichtigen können.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66