Aesop Der Löwe und die Maus

Inhaltsangabe zu „Der Löwe und die Maus“ von Aesop

"Bitte, friss mich nicht", sagte die Maus. "Wieso nicht?" fragte der Löwe und brüllte noch lauter. Warum der gewaltige Löwe gut daran tat, die unscheinbare Maus am Leben zu lassen, beschreibt die erste der zwölf schönsten Fabeln von Äsop. Die amerikanische Kinderbuchautorin Doris Orgel hat die Klassiker in einfachen Worten nacherzählt, so dass schon kleine Kinder die Weisheit der berühmten Geschichten verstehen. Die herrlich großen, charaktervollen Tierporträts von Bert Kitchen bezaubern Groß und Klein und machen den Band zu einem idealen Vorlesebuch. Ab 5 Jahren.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz