Affinity Konar Mischling

Inhaltsangabe zu „Mischling“ von Affinity Konar

Eine Seele in zwei Körpern – Perle und Stasia sind zwölf und unzertrennlich, als sie 1944 deportiert werden. Doktor Mengele sucht eineiige Zwillinge für seinen "Zoo". Um zu überleben, flüchten sich die Geschwister in magische Welten, schmeicheln sich sogar beim Arzt ein. Doch eines Tages, kurz vor der Befreiung, verschwindet Perle und ein unheilbarer Riss geht durch Stasia. Zusammen mit Feliks, einem weiteren Opfer Mengeles, reist sie durch die verwüsteten Landschaften Polens auf der Suche nach ihrer Schwester. In der eindringlichen Sprache eines Märchens behauptet Affinity Konars „Mischling“ noch im Abgrund des Grauens die Kraft der Fantasie, des Widerstands und der Hoffnung.

Ein erschütternder Roman in wirklich ausdrucksstarker Sprache über die Verzweiflung und Hoffnung der Kinder in Mengeles "Zoo" in Auschwitz.

— SomeBody

Ein bewegendes Buch über ein Zwillingspaar in Auschwitz: Ihre Verbindung zueinander & ihr Leid / Trauma ohne voyeuristisch zu sein. Lesen!

— jewi

Nein, nein und noch mals nein. Verkrampft kunstvoller Stil, unglaubhafte, Charaktere und Ansätze zum magischen Realismus. Einfach nur NEIN!

— ichundelaine

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018