Afro , Marisa Vescovo Lyrische Malerei

Inhaltsangabe zu „Lyrische Malerei“ von Afro

Die Wiederentdeckung eines Großen der italienischen Nachkriegskunst. Afros dynamisch-abstrakte Malweise lebt aus einem raffinierten Gegeneinander von Flächigkeit und Linearität, eine gänzlich eigenwillige Farbigkeit definiert die Stimmungen. -b_Afro Basaldella_b- wurde 1912 in Udine geboren, er starb 1976 in Zürich. Mitte der 30er Jahre trifft er auf die „Scuola Romana“, der u. a. Guttusa und Scialoja angehören, und wird von Libero de Libero ausgestellt. Seit den 50er Jahren stellt er häufig in New York aus, 1958 unterrichtet er im Mills College in Oakland und 1966 in Florida. Teilnahme an der Biennale von Venedig 1952, 1954, 1962 und an der I. Dokumenta in Kassel 1955. Seine Bilder wurden von den größten Museen und namhaftesten Sammlungen angekauft.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!