Cover des Buches 16.50 Uhr ab Paddington (ISBN: 9783896141286)
Daniel89s avatar
Rezension zu 16.50 Uhr ab Paddington von Agatha Christie

Ein typisches Werk aus der Feder von Agatha Christie

von Daniel89 vor 6 Jahren

Daniel89s avatar
Daniel89vor 6 Jahren
Worum geht es in "16.50 Uhr ab Paddington";

Mrs. McGillicuddy, eine Freundin von Miss Marple, fährt von Paddington nach Hause. Sie schläft ein und als sie aufwacht, sieht sie einen Mord in einem Zug, der parallel zu ihrem fährt.
Völlig verstört ruft sie den Schaffner und der andere Zug wird an der nächsten Haltestelle durchsucht. Jedoch ist keine Leiche im Zug. Als Miss Marple von der Geschichte hört, steht für sie fest, die Tote muss aus dem Zug geworfen worden sein.
Also nimmt sie selber den Zug und stößt auf eine Familie mit einem reichen und schwer kranken Mann.

Meine Meinung;

Ich verstehe, warum dieses Werk eines der bekanntesten Werke von Agatha Christie ist. Ich würde es aber eher als ein typisches Werk bezeichnen. Ein reicher Mann und die Erben. Ein beliebtes Bild bei Christie. An sich fand ich durchaus überraschend, wie die Geschichte verlief und die Figur der Lucy war großartig aber ich, finde, dass sie dieses Motiv schon so oft benutzte und es irgendwann ermüdend ist.