Cover des Buches 16 Uhr 50 ab Paddington (ISBN: 9783455650068)
MichayaAngels avatar
Rezension zu 16 Uhr 50 ab Paddington von Agatha Christie

Eine gute Geschichte mit einer überaschenden Wendung

von MichayaAngel vor 5 Jahren

MichayaAngels avatar
MichayaAngelvor 5 Jahren
Aus ihrem Zugabteil beobachtet Elspeth McGillicuddy einen Mord in einem anderen Zug. Hilflos muss sie zuschauen, wie ein Mann eine Frau erwürgt. Die Frau geht zu Boden, der Zug fährt davon. Es gibt keine Verdächtigen, keine anderen Zeugen - und, zu guter Letzt, auch keine Leiche. Keiner glaubt Elspeth. Außer ihrer Freundin Miss Marple, die nicht ruht, bis sie den Täter dingfest gemacht hat.
Es ist nicht mein Lieblingsbuch von ihr, dennoch war es lesenswert. Der Roman gibt viele Fragen auf und man erhält erst ganz zum Schluss die Antworten. Wie man es von Christie gewohnt ist, wird die eine oder andere falsche Fährte gelegt. Ich habe noch nicht so viel Miss Marple Romane gelesen, hier finde ich spielt sie eine untergeordnete Rolle. Der Fall wird hauptsächlich von Lucy gelüftet, die von der alten Dame angeheuert wird. Die Spur führt in ein Haus indem eine merkwürdige Familie lebt, die sich zu hassen scheint und man wird immer mehr an ihre schockierenden Abgründe gedrängt.
Das Buch hatte mich zuerst nicht ganz so gefesselt. Ich musste mich durchbeißen, bis die Handlung ins Rollen kam. Wer das aber überwunden hat, wird mit einer interessanten Story belohnt und es wartet sogar eine überraschende Wendung auf den Leser
Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne