vor 8 Monaten

Willkommen zur aktuellen Leserunde der Agatha-Christie-Lesegruppe!

Auch diesmal haben wir uns wieder einen Fall von Hercule Poirot ausgesucht: Alibi!

Die Leserunde beginnt am 20. Januar!

Viel Spaß!

Autor: Agatha Christie
Buch: Alibi

Federfee

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Da mache ich gerne mit. Meine Ausgabe ist die abgebildete, jedoch als eBook.

Sonnenschein12

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich habe mir "Alibi" erst heute bestellt...

HarIequin

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Also ich habe es so verstanden dass poirot ihm einen ausweg anbietet aus der öffentlichkeit prozess verurteilung und steafe... aber dass er quasi doch mit der vollendung der notizen ein geständnis ablegg posthum

Du hast Recht, ich habe die Stelle im ersten Moment wohl falsch interpretiert und eben nochmal gelesen. Macht auch echt mehr Sinn :)

HarIequin schreibt:
Das finde ich schon etwas blöd vom Verlag, das so in den Klappentext zu schreiben; könnte einem die Auflösung echt vermiesen

Ja, manchen Klappentextschreibern sollte man die Lizenz entziehen 🙄Drum lese ich die auch grundsätzlich nie. Ich weiß noch, bei der Geschichte aus zwei Städten stand tatsächlich das Ende drauf *mauer*.

@vanessabln

Das mit Ralph fand ich auch nicht sonderlich durchdacht... also es blieben schon einige Fragezeichen am Ende.

histeriker

Beitrag einblenden

Ich habe schon am Samstag zu Ende gelesen und jetzt verstehe ich die ganze Aufregung um das Buch.
Ich hätte es nie gedacht, aber das finde ich immer wieder gut an AC, dass die Bücher immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen (Man muss auch schon an Mord im Orientexpress denken).

histeriker

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension, es hat wieder Spaß gemacht, mit euch zu lesen.

Rubine

vanessabln schreibt:
Richtig verstanden habe ich nicht, warum Sheppard ein Buch über den Fall veröffentlichen wollte.

Es sollte ein Buch über den ersten Fall werden, bei dem der große Detektiv Poirot versagt. Das habe ich zumindest so als Motivation dahinter verstanden.

vanessabln

Fazit/Rezension

Das ungewöhnliche Ende ist sicher ein Highlight, aber ansonsten fand ich das Buch wenig spannend oder eindrucksvoll im Vergleich zu anderen von AC. Trotzdem bin ich froh, es mal gelesen zu haben.