Cover des Buches Auch Pünktlichkeit kann töten (ISBN: 9783596174034)
DieBuchkolumnistins avatar
Rezension zu Auch Pünktlichkeit kann töten von Agatha Christie

Rezension zu "Auch Pünktlichkeit kann töten" von Agatha Christie

von DieBuchkolumnistin vor 14 Jahren

DieBuchkolumnistins avatar
DieBuchkolumnistinvor 14 Jahren
Agatha Christie bietet in diesem Band sechs ihrer schon klassischen Crime-Stories: "Auch Pünktlichkeit kann töten", "Das Erbe der Familie Lemesurier", "Die mysteriöse Angelegenheit in Cornwall", "Das Abenteuer des Kreuzkönigs", "Das Geheimnis des Plymouth Express" sowie "Köchin gesucht". Hier sollte für jeden etwas dabei sein und selbst bei der schlimmsten Müdigkeit ist eine Geschichte vor dem Schlafengehen noch drinnen - wem es nicht zu spannend wird! Im Grunde immer die gleiche Handlung: ein Mord, ein bis mehrere Täter, ein bis mehrere Verdächige und selbstverständlich erwischt Hercule Poirot sie ohne viel Action und Knallerei am Ende alle - allein durch seine geistigen Fähigkeiten. Dies mag für manche auf die Dauer langweilig sein, mich hat es süchtig gemacht und ich giere nach jeder aufregenden Mördergeschichte der britischen Krimischriftstellerin! Wer gerne Morde löst, auf blutige Details verzichten will und den altmodischen und leicht verrückten Stil Hercule Poirots zu schätzen weiß, der wird in "Auch Pünktlichkeit kann töten" gleich sechsmal voll befriedigt werden!