Agatha Christie Bertrams Hotel

Inhaltsangabe zu „Bertrams Hotel“ von Agatha Christie

Miss Marple schwelgt in alten Erinnerungen und will ein paar ruhige Tage in Bertrams Hotel in London verbringen. Doch plötzlich verschwindet ein ehrenwerter Stammgast des Hotels: Kanonikus Pennyfather wollte zu einem Kongress nach Luzern, ist dort aber nie angekommen. Chief-Inspector Fred Davy bittet Miss Marple um Hilfe, hat sie doch den Verschwundenen zuletzt gesehen. Und schon bald sind sich die beiden Ermittler einig: die Idylle des komfortablen Hotels ist nur Fassade.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 38)

Miss Marple halt :) Absoluter Lesegenuss

— ErbsenundKarotten

Gute Idee, aber gerade als Hörbuch zu verwirrend, zu viele Personen.

— leucoryx

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Zu viele Personen in einem Hotel

Bertrams Hotel

leucoryx

20. August 2015 um 10:32

In dem Hörbuch "Bertrams Hotel" verbringt Miss Marple ihren Urlaub in Betrams Hotel in London. Zunächst werden die derzeitigen Gäste des Hotels vorgestellt: Lady Selina Hazy, Elvira Blake und ihr Vormund Colonel Luscombe, Kanonikus Pennyfather und Bess Sedgwick. Währenddessen ermittelt Scotland Yard in mehren Fällen von Bankraub, Zugraub und Diebstählen. Ihr Augenmerk fällt auf Gäste des Bertrams Hotel. Miss Marple spielt leider einer eher nebensächliche Rolle. Sie gibt zwar entscheidene Hinweise, hält sich aber ansonsten im Hintergrund. Es gibt sehr viele Gäste in dem Hotel und es wird erst langsam deutlich wer mit wem was zu tun hat. Man vermisst irgendwie lange die Leiche. Idee und die Auflösung sind sehr interessant. Es ist vermutlich nicht die beste Miss Marple - Geschichte, aber die Grundidee ist wie gewohnt intelligent und unerwartet.