Das Eulenhaus

von Agatha Christie
Das Eulenhaus

Fernweh_nach_Zamoniens avatar

Spannend: einfacher und doch komplexer Mordfall. Ganz anders als andere A.C. Geschichte käme auch ohne Poirot aus, er wirkt "reingequetscht"

Nelings avatar

Ein Muss für A.Christie-Fans: Herkules Poirot ermittelt

Inhaltsangabe zu "Das Eulenhaus"

Eigentlich findet Lady Angkatell es albern, dass um Mord ein solcher Wirbel gemacht wird. Doch Hercule Poirot, meint sie, sei vielleicht eine schöne Ablenkung. Deshalb hat sie ihn zur Wochenendparty auf ihr Anwesen geladen. Bei seiner Ankunft erwartet den Meisterdetektiv eine perfekt inszenierte Mordszene: eine hübsch am Schwimmbecken arrangierte männliche Leiche von imposanter Statur, über ihm steht eine Frau mit Revolver, während alle anderen Gäste angemessen entsetzt schauen. Doch die rote Farbe, die über den Rand ins Schwimmbecken tröpfelt, ist Blut, und der Ermordete spielt sein Sterben keineswegs. Was als nettes Wochenende gedacht war, entwickelt sich zu einem von Poirots verzwicktesten Fällen.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:07.10.2011