Cover des Buches Das Geheimnis der Schnallenschuhe (ISBN: 9783844522341)
Nelebookss avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Schnallenschuhe von Agatha Christie

Ein sehr schönes Hörbuch!

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Hörbuch!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Teil 20

Inhalt: "Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Nicht einmal ein Meisterdetektiv. Aber wer bringt seinen Zahnarzt deshalb gleich um? Nicht einmal Hercule Poirot kann das beantworten. Doch die Rätsel häufen sich: Ein Patient stirbt, ein anderer verschwindet, auf einen dritten wird ein Attentat verübt. Wie gut nur, dass Poirot vor der Tür des Zahnarztes die Dame mit den merkwürdigen Schnallenschuhen aufgefallen ist. So bereitet ihm die Lösung des geheimnisvollen Geschehens schließlich doch keine Zahnschmerzen."

Cover: Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, er kann gut die verschiedenen Charaktere immitieren und ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden - der Einstieg wurde dem Leser/Hörer hier wieder einmal leicht gemacht. Eigentlich bis zum Ende fiel es mir manchmal schwer, gerade die Frauencharaktere auseinander zu halten. Ich denke, dass das beim Lesen einfacher ist als beim Hören, da man sich dabei noch die Schriftweise einprägt. Die Handlungsaufbau war wieder gut nachvollziehbar und ich habe Poirot wieder gerne begleitet. Er ist mir einfach sehr sympathisch und ich verfolge ihn immer wieder gerne. Von der Spannung her war es auch gut, doch fand ich im Vergleich zu anderen Geschichten von Agatha Christie, dass diese hier etwas schwächer ist.

Fazit: Ein schönes Hörbuch, wobei ich andere von ihr bisher etwas besser fand.