Agatha Christie Das fahle Pferd

Inhaltsangabe zu „Das fahle Pferd“ von Agatha Christie

Hinter den dunklen Mauern des alten Hauses wohnen drei Frauen. Spiritistische Sitzungen werden abgehalten. Übersinnliche Kräfte sind am Werk. Und die Serie von unerklärlichen Todesfällen reißt nicht ab…

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

• Rezension zu "Das fahle Pferd" von Agatha Christie

Das fahle Pferd

Ofelia

04. May 2012 um 23:57

Das fahle Pferd ist einer der Krimis von Agatha Christie, die ohne Miss Marple oder Hercule Poirot auskommen müssen, was f+r mich bei Agatha Christie noch immer gewöhnungsbedürftig ist. Anfangs schleppt sich das Hörbuch ein wenig hin und ist nicht auch aufgrund einer Hauptfigur, die nicht so sehr einnimmt und einem ehr zurückhaltenden Inspektor nicht besonders spannend, wird aber ab dem 2/3 immer besser. Interessant ist, dass sich dieser Krimi sich mit dem Übersinnlichen beschäftigt ,wobei die Auflösung nur teilweise überraschend ist. Auffällig ist die Tatsache, dass immer wieder zwischen dem Ich- Erzähler und dem und der neutralen Erzählperspektive wechselt. Dadurch wird der Inspektor wesentlich unpersönlicher als beispielsweise Poirot, der eher in den Mittelpunkt der Geschichte rückt. Hier ist er Beobachter und Randfigur. Leider bietet die Hauptfigur trotz der Tatsache, dass diese viel weitreichender ermittelt und zentraler ist, wenig womit sich der Leser/Hörer identifizieren kann, er bleibt trotzdem der "Außenseiter" der Geschichte, was mit dazu beiträgt, dass die richtige Spannung nicht auftritt.