Apfelgruen

vor 2 Monaten

Herzlich willkommen zu einer weiteren Agatha-Christie-Leserunde!

Im Juli lesen wir zusammen "Das fehlende Glied in der Kette".

Das fehlende Glied in der Kette (Originaltitel The Mysterious Affair at Styles) ist der erste Kriminalroman der britischen Autorin Agatha Christie.

Obwohl Christie den Roman bereits 1916 während ihrer Zeit als Krankenschwester im Ersten Weltkrieg geschrieben hatte, erschien der Roman erst im Oktober 1920 in den USA bei John Lane und am 21. Januar 1921 im Vereinigten Königreich bei The Bodley Head. Die deutsche Erstausgabe erschien 1929 unter dem Titel Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles in der Übersetzung von Anna Drawe im Georg Müller Verlag, München.

Es ermittelt Hercule Poirot gemeinsam mit Inspektor Japp.

(Quelle: Wikipedia)

Die Leserunde beginnt am 26.7. und wir freuen uns über jeden, der mit uns lesen möchte!

Autor: Agatha Christie
Buch: Das fehlende Glied in der Kette

Tinken

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich lese auf jeden Fall mit. Allerdings bin ich erst am 26./ 27. wieder zu Hause und werde dann dazustoßen. Ich lese mit einer alten Ausgabe vom Bertelsmann mit.

Sonnenschein12

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich lese auch mit, mein Buch ist eine Uralt-Ausgabe aus dem Scherz-Verlag ( 11. Auflage 1979)

Miamou schreibt:
Das Ende....wie bei allen AC - Krimis spielt da auch eine ordentliche Portion Zufall wieder mit hinein, der das Ganze dann ein wenig haarsträubend macht, aber gut, das kennen wir so von ihr und in Wahrheit ist das kompletter Wahnsinn (und das meine ich nur im positivstem Sinne), dass ihr so etwas einfallen kann. Sie kann trotz aller Zufälligkeit nämlich immer alles sehr schlüssig aufklären.

Das stimmt, Agatha Christie verbindet immer so viele Geheimnisse und verdächtige Sachen auf einmal, die vom wahren Mordfall "ablenken" - aber darauf muss man ja erst mal kommen und am Ende ergibt es wirklich alles Sinn :)

Sonnenschein12 schreibt:
"The couple of the month": also Cynthia und Lawrence - wäre ich auch nie drauf gekommen...

Darüber habe ich mich sehr gefreut, Lawrence war mir der sympathischte von allen :)

Sonnenschein12 schreibt:
Wirklich nett von Dir, aber ich glaube, Harlequin hat ihn mehr verdient, erst durch ihre "provozierte Abwesenheit" (ich bin immer noch ganz begeistert von dieser Wortschöpfung!) bin ich zu meiner These gelangt... und die ja eigentlich nicht ernst gemeint war, sondern aus Verzweiflung geboren...

Ich denke, wir können ihn uns teilen ;)
Und Evies Abgang fanden einige hier seltsam, also ist das auch nicht komplett mein Verdienst :D

Sonnenschein12 schreibt:
Eigentlich hat sie uns doppelt (oder sogar dreifach?) an der Nase herumgeführt…

Gefühlt zehnfach...

Sonnenschein12

HarIequin schreibt:
Gefühlt zehnfach...

Jaaaa!

histeriker

Beitrag einblenden

Der Ausgang hat mich wirklich überrascht, die zwei hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, er war asugeschlossen und damit "weg". Aber so ist es halt bei AC, man hat selten Recht. Mindestens mit Lawrence und Cynthia hat sich mein "Verdacht" bestätigt.

histeriker

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension
Es hat wieder Spaß gemacht, mit Euch zu lesen! Wir sehen uns in der nächsten Runde!