Agatha Christie Das große Miss-Marple-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Miss-Marple-Buch“ von Agatha Christie

Mit der etwas skurrilen, aber stets freundlichen Ermittlerin hat Agatha Christie, die Queen of Crime, eine der beliebtesten Figuren der Kriminalliteratur geschaffen - in verblüffenden Fällen voller rätselhafter Mordfälle und betrügerischer Verdächtiger lässt Miss Marple sich nicht hinters Licht führen und beweist ein ums andere Mal: "Nichts ist, wie es scheint" ...

Unglaublich unterhaltsam und sehr charmant

— derbuecherwald-blog

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Danni89

• Der einzigartige Miss Marple Charme

Das große Miss-Marple-Buch

14. August 2017 um 18:08

Vollständige Rezension: Der BücherwaldIhr könnt gar nicht glauben, wie viel Spaß ich mit dieser Kurzgeschichtensammlung hatte. Ich habe ja auch schon die Sherlock Holmes Kurzgeschichten gelesen, aber die Miss Marple Kurzgeschichten sind nochmal um einiges unterhaltender. Vor allem dadurch, dass sie etwas einfacher zu lösen sind als die Sherlock Holmes Geschichten sind.Denn so kann man bei jedem Fall miträtseln und ich musste ein paar mal feststellen, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag.Außerdem werden die Eigenheiten der Teilnehmer, auf witzige Weise dargestellt. Jeder hält sein Metier für das beste, sei es Künstler, Schriftsteller oder Anwalt.Umso lustiger ist es zu lesen, wenn ausgerechnet die alte und unterschätzte Miss Marple allen anderen ein Schnippchen schlägt.Dadurch, dass es sich um eine Kurzgeschichtensammlung handelt, kann man die einzelnen Geschichten schnell lesen. Denn keine der Geschichten ist wirklich lang. Ich habe etwa eine halbe Stunde pro Geschichte gebraucht, aber das ist wahrscheinlich noch lang, weil ich eher langsam lese.Außerdem befinden sich in dieser Sammlung nicht nur die Geschichten des Dienstagabend Klubs, sondern auch noch einige weitere Miss Marple Geschichten.Ich werde dieses Buch wohl noch oft aufschlagen und die ein oder andere Geschichte erneut lesen. Dieses Buch hat mich wirklich zu einem kleinen Agatha Christie Fan gemacht.