Apfelgruen

vor 3 Wochen

Herzlich willkommen zu unserer ersten Agatha-Christie-Leserunde in diesem Jahr!

Im Januar lesen wir zusammen "Der Ball spielende Hund", ein weiterer Fall mit Hercule Poirot.

Die Leserunde beginnt am 25.1. und wir freuen uns über jeden, der mit uns lesen möchte!

Autor: Agatha Christie
Buch: Der Ball spielende Hund

Tinken

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich lese mit 🤗.
Ich habe eine schöne Jubiläumsausgabe zum 100. Geburtstag von Agatha Christie gefunden. Die Sammlung konnte man in den 90ern beim Scherzverlag erstehen. Immer fünf Stück zusammen.

1 Foto

Apfelgruen

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich bin mit der abgebildeten Ausgabe dabei. Gebraucht habe ich keine gefunden und im Laden war sie auch nicht zu haben. Darum hat es diesmal auch länger gedauert.

Kap. 26-30
Beitrag einblenden

Doreen_Klaus schreibt:
Die Auflösung war wieder typisch Poirot. Dieses Alle versammeln und dann das Verbrechen zu rekonstruieren mag ich immer sehr, und manchmal fehlt mir eine so deutliche Aufklärung in den modernen Krimis.

Die Erklärungen finde ich auch immer sehr gut so als Übersicht für den Leser. Heutzutage geht es ja viel konfuser zu in den Büchern. :-)

Ich finde aber, die Anwesenden (im Kreis?) waren diesmal ziemlich still. Außer Miss Lawson hat ja kaum jemand den Mund geöffnet.

Apfelgruen schreibt:
Stimmt: der Roman wurde 2015 neu übersetzt. Das ist wirklich gut gelungen.

Hatte eine ältere Übersetzung, nehme ich an. Jedenfalls fand ich manche Sätze nicht gut gelungen.

Fazit/Rezension

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil ich ja immer eine glaubhafte und trotzdem überraschende Auflösung wichtig finde. :-) Es war auch etwas übersichtlicher als sonst manchmal. Rezension kommt noch die Tage.

Doreen_Klaus

Fazit/Rezension

Eine kleine Rezension hab ich dann auch geschrieben, aber nicht so wie normalerweise.

histeriker

vor 1 Woche

Fazit/Rezension

Ich habe ach eine Rezension geschrieben, da ich mich am Schluss der Leserunde aus privaten Gründen nicht melden konnte. Das Buch aheb ich aber zu Ende gelesen und AC hat mich wieder überrascht.

kingofmusic

vor 1 Woche

Fazit/Rezension

Ich hab auch noch eine Rezension geschrieben. Sorry, dass ich mich nicht an der Runde als solches beteiligt habe, aber ihr ward mir zu schnell :-)

Bis demnächst in einer neuen Runde :-)

vor 4 Tagen

Fazit/Rezension

Habe dann auch noch eine Rezension geschafft. Gut, es war ein eher einfacher Krimi, aber bin vollauf zufrieden. :-)