Der Wachsblumenstrauß

von Agatha Christie
Der Wachsblumenstrauß

Shloks avatar

Klassisch Agatha Christie

Inhaltsangabe zu "Der Wachsblumenstrauß"

Als Richard Abernethie plötzlich stirbt, kommt die gesamte Familie zu seiner Beerdigung. Recht taktlos erscheint seine Schwester Cora, als sie den natürlichen Tod ihres Bruders in Frage stellt. Denn der Tod kommt allen Verwandten recht gelegen, stecken sie doch allesamt in Geldschwierigkeiten und Richard hat sie großzügig in seinem Testament bedacht. Da wird Cora kurz darauf ermordet und nur Hercule Poirot kann den wahren Mörder überführen.
(3 CDs, Laufzeit: 3h 35)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:21.01.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1969 bei erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Wachsblumenstrauß" von Agatha Christie

Wer Agatha Christies Klassiker DER WACHSBLUMENSTRAUSS bislang nur in der Verfilmung mit Margaret Rutherford kannte, wird von den Buch doch sehr überrascht sein, denn die Verfilmung basiert nur sehr lose auf dem Buch. Und natürlich wird in der Buchvorlage der Fall von Poirot und nicht von Miss Marple gelöst.

Ansonsten ein solider Krimi mit guter Auflösung. Beim Sprecher Oliver Kalkhofe hatte ich erst Bedenken, aber seine Interpretation des Buches war sehr angemessen und frei von Klamauk. Zum Ende hin habe ich seine Stimme gar nicht mehr als Kalkhofes Stimme wahrgenommen, sondern nur noch der spannenden Handlung gelauscht. So darf er mir gerne öfter was vorlesen!

Shloks avatar
    Shlokvor 2 Jahren