Cover des Buches Die Büchse der Pandora (ISBN: 9783596168309)
Grandvilles avatar
Rezension zu Die Büchse der Pandora von Agatha Christie

11 Fälle für Tommy und Tuppence

von Grandville vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Kurweilige intelligente Krimi-Unterhaltung in 11 kleinen Fällen. Tommy und Tuppence in Hochform

Grandvilles avatar
Grandvillevor 10 Jahren
11 lose miteinander verbundene Kurzgeschichten mit Tommy und Tuppence Beresford. Wie zu erwarten waren es kurzweilige, unblutige, unterhaltsame und rätselhafte kurze Fälle. Solide Krimi-Unterhaltung. Das einzige, was ich den Fällen vorwerfen könnte ist, dass die Auflösung manchmal etwas sehr plötzlich kommt. Ich frage mich, warum Christie keine "richtigen" Bücher draus gemacht?
Ein paar Jahre sind vergangen, seit die beiden es mit dem "Gefährlichen Gegner" zu tun hatten und die beiden haben sich nicht sehr verändert und sind immer noch so unterhaltsam, wie man sie kennengelernt hat. Gefallen haben mir die Anspielungen auf die berühmten Detektive der Literaturgeschichte. Sehr zum Schmunzeln geeignet

Mir hat das Buch gefallen und ich fühle mich gut unterhalten. Ein netter Schmöker für zwischendurch. Wer mal einen unanstrengenden, spannenden, aber nicht nervenaufreibenden unblutigen Krimi lese möchte, sollte hier fündig werden.