Die Katze im Taubenschlag

3,8 Sterne bei 81 Bewertungen

Cover des Buches Die Katze im Taubenschlag (ISBN: 9783104021577)

halo123s avatar
halo123
vor 6 Monaten

Nicht einer der besten....

_Jassis avatar
_Jassi
vor 9 Monaten

Poirot kam mir etwas zu kurz und der Fall war diesmal auch nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Die Katze im Taubenschlag"

Mit einem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Die Erzieherinnen des vornehmen englischen Mädchenpensionats scheinen nicht gerade Persönlichkeiten zu sein, die das Kapitalverbrechen anziehen. Dennoch werden drei von ihnen kurz hintereinander ermordet. Wo liegt das Motiv hinter der Mordserie? Neiden sich die Kolleginnen gegenseitig ihre Stellungen? Gibt es dunkle Geheimnisse in ihren Lebensläufen? Oder ist eine der Schülerinnen aus feiner Familie die Ursache der tödlichen Attacken? Jede verdächtigt jede, die Gerüchte kochen hoch, bis Eltern ihre Töchter bereits aus der Schule nehmen. Schließlich macht eines der jungen Mädchen eine Entdeckung, die Hercule Poirot auf die richtige Fährte bringt.

Ausgabe:eBook
Erscheinungsdatum:06.12.2013

Ausgabe:eBook
    Erscheinungsdatum:06.12.2013

Community-Statistik

Band 31 der Reihe "Hercule Poirot"