Agatha Christie Die Mausefalle

Inhaltsangabe zu „Die Mausefalle“ von Agatha Christie

In die FALLE GETAPPT!Ein Mörder unter den Gästen! Molly und Giles Davis, Besitzer einer gerade eröffneten Pension, beherbergen einen eiskalten Verbrecher, der einen Gast nach dem anderen ermordet. Als ein Schneesturm die Pension von der Außenwelt abschneidet, beginnt ein Katz- und Mausspiel …Auf der Suche nach dem Mörder führt Oliver Kalkofe in diesem berühmten Fall den Hörer gekonnt in die Irre.(3 CDs, Laufzeit: 2h 50)

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Die Mausefalle
    Pongokater

Pongokater

24. February 2013 um 19:55

Obwohl ich durch die vielen Verfilmungen den Namen Agatha Christie schon als kleiner Junge gehört und ich mich in den letzten Jahren zum Krimifan entwickelt habe, ist mir erst durch die lebendige Vorlesung von Oliver Kalkofe deutlich geworden. An einer Stelle heißt es, dass jeder Verdächtige wie der Schuldige blickte. Gar nicht so unähnlich Sartres "Die Hölle, das sind die anderen". Ein Kammerspiel voll feingesponnener Beziehungsgeflechte um Morde an Menschen, die selbst einen Tod verursacht hatten.