Agatha Christie Die Schattenhand

Inhaltsangabe zu „Die Schattenhand“ von Agatha Christie

Die anonymen Briefe sorgen für böses Blut in dem kleinen Städtchen. Als sie dann noch zwei mysteriöse Todesfälle auslösen, bei denen die Polizei hoffnungslos im Dunkeln tappt, wird es Miss Marple zu bunt: Statt länger Landluft zu tanken, legt sie ihr Strickzeug beiseite und schreitet zur Tat …

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

• Raffiniert

Die Schattenhand

Pongokater

11. July 2013 um 16:58

Trotz der sehr zurückgenommenen Lesweise von Edmund Telgenkämper schlägt die Geschichte in ihren Bann. Die Aufklärung ist überraschend, aber logisch. Wieder werden die Abgründe hinter der Fassade provinzieller Kleinbürgerlichkeit deutlich.