Die Schattenhand / Das krumme Haus

ISBN:3704220566
Verlag:Kaiser Verlag

Armillees avatar
    Armilleevor 3 Tagen
    Zwei klassische A. C. Krimis einem...

Als A. C.-Fan kann ich sagen, dass beide Geschichten hervorragend inszeniert sind.

Typisch ist immer, dass alle Romanfiguren ein Motiv haben. Aber wer ist der Mörder...?
    In alsl den Krimis dieser Autorin, die ich in den über letzten drei Jahrzehnten las, wußte ich nur zwei Mal, wer der Mörder war. Und davon auch nur ein Mal, warum ;o)

Die Schattenhand

Nach einem schweren Unfall, der den Londoner Jerry in den Rollstuhl bringt, rät ihm sein Arzt, es mit Ruhe und Landluft zu versuchen, um schnell zu genesen. Jerry und seine Schwester mieten ein Haus auf dem Lande und stecken ihre Nasen auf humorvoller Art und Weise in das Leben der Dorfbewohner. Dann kommt der erste Brief : ein Machwerk der öbszönen Verunglimpfung, voller Lügen und Verdächtigungen. Im Laufe der Geschichte bekommen die Beiden heraus, dass fast jeder der dörflichen Gemeinde schon mind. einen dieser gemeinen Briefe erhalten hat. Das Misstrauen der Menschen gegeneinander wächst und dann kommt es zum 1. "Selbstmord" aus Verzweiflung durch diese verleumderischen Worte.
    Scotland Yard schaltet sich ein und es geschieht ein Mord an einer Hausangestellten.
    Ein sehr cleverer Mörder, viele Täuschungen, prägnante Romanfiguren und viel Humor zeichnen dieses Werk aus.
    Witzig ist auch, dass Miss Marple erst spät und als Randfigur erscheint ;o)

Das krumme Haus

Es ist schon Jahre her, als ich dieses Buch das letzte Mal las und ich hatte mal wieder keine Ahnung, wer denn nun der Mörder war^^ Dabei war die Wahrheit direkt vor mir und es wurde von Scotland Yard im Gespräch auf die Lösung explizit hingewiesen *gg*
    Tja, die Autorin ist nicht umsonst noch heute eine der besten Krimiautoren der Welt. Und dieser Mörder ist außerdem seeehr außergewöhnlich.

Lerchies avatar
    Lerchievor 9 Jahren