Agatha Christie Die goldene Kugel und andere seltsame Fälle

Inhaltsangabe zu „Die goldene Kugel und andere seltsame Fälle“ von Agatha Christie

»Das Schicksal hat dir eine goldene Kugel zugeworfen,« erklärt der steinreiche Mr Leadbetter in einer dichterischen Anwandlung. »Und du hast sie nicht aufgefangen.« Sein Neffe George kann dem nicht ganz zustimmen, doch bevor er dem Onkel das Gegenteil beweisen kann, muss er eine wunderschöne reiche Erbin befreien, in ein verlassenes Haus eindringen und einen Bösewicht niederschlagen. Nebenbei natürlich auf der Flucht auch noch um die Hand der verehrungswürdigen jungen Dame anhalten. Dass Agatha Christie ihre spannenden Geschichten auch ganz vergnüglich und heiter erzählen kann, beweisen diese sieben Kurzkrimis - erstklassige Spannung gepaart mit englischem Humor!

Zorn - Lodernder Hass

Wieder ein toller Teil dieser Reihe ... mit den gewohnt humorvollen Dialogen, aber auch vieeeel Blut!

angi_stumpf

Das Jesus-Experiment

Sehr spannend und fesselnd

Katja_Brune

Die Rache der Polly McClusky

Sehr spannend, aber leider auch sehr brutal!

RobinBook

Hex

Weshalb verpasst man einem vollend. Werk ein neues Ende ? Ich vermute, dass vorherige war evtl. ganz annehmbar, aber so - Nein, danke.

Lia_Luna

Stille Wasser

Psychische Abgründe tun sich hier auf, die mich manchmal echt angestrengt haben. Fesselnd und sehr authentisch!

angi_stumpf

Böse Schwestern

Solide Fortsetzung des Bestsellers "Glücksmädchen", der leider nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen kann.

AnTheia