Agatha Christie Die offizielle Sammlung - Miss Marples letzte Fälle

Inhaltsangabe zu „Die offizielle Sammlung - Miss Marples letzte Fälle“ von Agatha Christie

• Rezension zu "Die offizielle Sammlung - Miss Marples letzte Fälle" von Agatha Christie

Die offizielle Sammlung - Miss Marples letzte Fälle

Duffy

18. September 2011 um 12:37

Kurzgeschichten und laut Titel die letzten Fälle von Miss Marple. In der gewohnten Agatha Christie-Qualtität mit teilweise sehr überraschenden Auflösungen. Allerdings sind diese Kurzgeschichten keinesfalls mit den Romanen zu vergleichen, es fehlt die Spannung, die dieses Format bei ihr nicht aufbauen kann. So hat man den Eindruck, als würde man durch den Fall wie durch eine Inhaltsangabe hetzen. Gerade die Fälle der Miss Marple leben von den kleinen Schrulligkeiten der alten Dame, die nur im Roman richtig zur Geltung kommen. Die Hachette-Edition der Christie-Bücher wurde übrigens jetzt abgeschlossen und umfasst, incl. der Lebenserinnerungen (3 Bände) insgesamt 84 Bücher plus interessantem Begleitmaterial zu einem unschlagbaren Preis in gelungener Aufmachung. Das nur nebenbei.