Hikari

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooker!

Im Thema "Welches ist euer Lieblingsbuch von Agatha Christie" haben wir uns relativ spontan entschieden, gemeinsam "Die vergessliche Mörderin" zu lesen. Der Fall ist mit Hercule Poirot und Ariadne Oliver =)

Da wir alle privat lesen, gibt es hier keine Bücher zu gewinnen. Aber jeder ist herzlich dazu eingeladen sich unserer Leserunde anzuschließen! Ob das mit eBook, Taschenbuch oder Hardcover geschieht, ist dabei unerheblich und auch in welcher Sprache oder Übersetzung man liest, spielt keine Rolle.

Bitte beachtet: In dieser Leserunde werden alle inhaltliche Sachen  in den korrekten Leseabschnitten gepostet und gespoilert - immer!

Wie ihr spoilern könnt? Ganz einfach: Unter eurem Beitragsfeld gibt es ein kleines Kästchen und daneben steht "Beitrag eingeklappt darstellen / Spoiler". Einfach auf das Kästchen klicken und schon habt ihr es geschafft :)

Die Leserunde startet ab dem 09.08.2014 - aber ein späterer Einstieg ist immer möglich. Wir lesen jeder nach Tempo und keiner muss sich hier hetzen.

Wir freuen uns auf jeden Mitleser!

Autor: Agatha Christie
Buch: Die vergessliche Mörderin

Hikari

Welche Ausgabe habt ihr?

Ich hab mir gerade die am Thema angehangene Ausgabe gekauft - bei Booklooker. Aber nicht gebraucht, sondern einen Restposten einer Buchhandlung. Da sind auch noch weitere Angebote, falls das jemanden interessiert :)

vienna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich lese mit und freue mich schon ganz dolle! :)

Sick

Beitrag einblenden

Hm, ich bin genauso verwirrt wie Poirot und Mrs. Oliver. Es sind einfach zu viele lose Enden und zu wenig Verbindungen zwischen ihnen. Habt ihr eine Ahnung, wie das alles zusammen passt?

Leseabschnitt 2: Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Mrs.Oliver unternimmt eine sehr interessante Aktion. Sie hört anscheinend nicht so gerne auf Poirot. Ich fand die Ausrede sehr gut,die sie den drei aufgetischt hat aber irgendeiner von ihnen hat es nicht geglaubt oder es war noch jemand den man noch gar nicht einbezogen hat.

Ich glaube der Arzt der Norma "gefunden" hat, kann ihr wirklich helfen. Nur wer hat ihn beauftragt? Vielleicht Poirot?

Leseabschnitt 2: Kapitel 6-10

vienna schreibt:
norma kann ich nicht einschätzen. manchmal beschleicht mich der verdacht, jemand macht sie sukzessive fertig und verabreicht ihr iwas. und daher diese erinnerungslücken.

Ich glaube das auch. Das kann alles nicht normal sein.

Beitrag einblenden

Wo ist der Mord? Wer ist der Mörder? Und was ist in diesem Buch nur los? Selbst Poirot weiß nicht wie es weiter gehen soll. Was mich aber beschäftigt ist, dass er immer wieder das Bild von Andrew Restarick anschaut. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl.

@Sick

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich denke das noch ein bestimmtes Puzzleteil fehlt, dann verstehen wir es wahrscheinlich. Was ist den deine Vermutung wer es ist?

Sick

@Fluegelfee

Ich bin ja jetzt schon fertig, aber um ehrlich zu sein hätte ich das nicht so hinbekommen wie Poirot. ;-)

Beitrag einblenden

Ich hab jetzt auch das Ende gelesen , aber ich wäre auch nicht darauf gekommen. =)