Cover des Buches Die vergessliche Mörderin (ISBN: 9783596171941)
DieBuchkolumnistins avatar
Rezension zu Die vergessliche Mörderin von Agatha Christie

Rezension zu "Die vergessliche Mörderin" von Agatha Christie

von DieBuchkolumnistin vor 14 Jahren

DieBuchkolumnistins avatar
DieBuchkolumnistinvor 14 Jahren
Ohne Vorankündigung platzt Meisterdetektiv Hercule Poirot ein junges Mädchen ins Haus. Sie gesteht einen Mord begangen zu haben, scheint verwirrt und behauptet dann, Poirot sei zu alt um ihr zu helfen und verschwindet wieder. Doch der erfahrene Belgier weiß gleich, dass hier etwas Schlimmes passiert sein muss und allein er das Rätsel lösen kann. Mit Hilfe seiner alten Freundin, der Krimischriftstellerin Ariadne Oliver, sucht er das junge Mädchen und die Schwierigkeiten, in denen sie steckt... Hier kann man mal wieder das volle Talent von Hercule Poirot verfolgen, am Anfang hat er nichts, am Ende löst er natürlich alles auf und bringt Täter zur Strecke, auf die ich nie gekommen wäre. Umso mehr Spaß hat das Lesen und Miträtseln gemacht, da die vorkommenden Personen und Charaktere von Agatha Christie mal wieder so schön bildlich beschrieben werden, dass man sich mitten drin wähnt. Ein Kriminalroman für alle Fans der Queen of Crime und mit viel Spannung und Unterhaltung auch ein sehr guter Start für alle, die es gerne werden wollen!