Agatha Christie Dinner for Two

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

• Rezension zu "Dinner for Two" von Agatha Christie

Dinner for Two

Amelie Windschuh

06. July 2010 um 14:57

Hier kann man gleich 2 Meisterwerke lesen: Die Katze im Taubenschlag und Morphium. Im ersten Werk geht es um ein berühmtes Mädcheninternat, eine orientalische Prinzessin und ein paar versteckte Smaragde. Es ist zwar eine spannende Geschichte für meinen Geschmack am anfang etwas langweilig, entwickelt sich dann aber zu einem waren Krimi mit Gänsehautfeeling. Denn im Mädcheninternat sterben die Lehrerinnen weg... Morphium ist mein Favourite!!! Es geht um eifersuchtsdrama eine junge Frau steht vor Gericht und soll eine andere jüngere frau getötet haben wegen der sie von ihrer großen liebe und ihrem verlobten verlassen wurde und außerdem um fast um ihr erbe betrogen wurde... Die beweise sind erdrückend und um so mehr ans tageslicht der staubigen Seiten kommt umso mehr zweifelt man als Leser daran das es überhaupt eine andere möglichkeit als hinterhältigen mord geben kann...