Agatha Christie Ein Schritt ins Leere

Inhaltsangabe zu „Ein Schritt ins Leere“ von Agatha Christie

Manchmal endet eine Golfpartie nicht am letzten Loch, sondern bei einer Leiche… Die letzten Worte des ehrenwerten Alex Pitchard waren: „Warum haben sie nicht Evans geholt?“ Diesen Satz haben einige Zeugen vernommen – für den Mörder eine böse Sache. Denn hinter diesen Worten steckt ein Geheimnis, das ihm zum Verhängnis werden kann…

Geheimnis in Rot

• Ein echter Glücksgriff

Ein Schritt ins Leere

MissWatson76

27. August 2016 um 18:54

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich habe schon einige Krimis von Agatha Christie gehört aber nicht immer haben sie mir gefallen. Aber das hier war ein echter Glückstreffer und gefunden auf dem Flohmarkt durch reinen Zufall. Bei Agatha Christie sind es oft Storys wie aus dem "Bilderbuch" oder wie aus einem Lehrbuch fürs Krimi-Schreiben. Und die nach und nach bei ihr auftauchenden Figuren sind sehr interessant und man hält kaum einen für den Mörder oder dann gleich mal alle. Hier war es auch so, dass die Figuren die auftauchten teilweise ein wenig naiv oder ein wenig arrogant waren aber fast immer liebenswürdig. Und was die Story angeht, habe ich erstmal gedacht, na das ist doch ganz einfach. Aber ganz so einfach war es dann doch nicht und es blieb immer überraschend bis zu Ende. Ich hatte aber meine Freude an den Hörbuch und konnte es kaum noch ausschalten. Und Freude an der Geschichte hatte ich auf jeden Fall auch. Einfach für zwischendurch und eine sehr schöne Ablenkung.