Cover des Buches Ein diplomatischer Zwischenfall (ISBN: 9783502508809)
DieBuchkolumnistins avatar
Rezension zu Ein diplomatischer Zwischenfall von Agatha Christie

Rezension zu "Ein diplomatischer Zwischenfall" von Agatha Christie

von DieBuchkolumnistin vor 14 Jahren

DieBuchkolumnistins avatar
DieBuchkolumnistinvor 14 Jahren
Sechs völlig verschiedene Kurzgeschichten sind in diesem Band versammelt, die erste hat gleich den berühmten Meisterdetektiv Hercule Poirot als Hauptperson. Er löst einen Diebstahl mit diplomatischen Problemen, ein wertvoller Rubin ist verschwunden und der Belgier macht sich auf die Suche... Leider geht es nicht so weiter, die anderen fünf Geschichten sind langweilig, machen wenig Sinn und ich hatte eigentlich keine Lust weiterzulesen. Es scheint mehr so, als ob man einfach noch ein weiteres Buch veröffentlichen wollte und dafür ein paar unvollendete Ideen von Agatha Christie zusammen gefasst hat - wirklich unterhaltsam ist keine davon. Schade eigentlich, denn von den Romanen der Queen of Crime bin ich weit Besseres gewohnt und weiß, dass dieser Band glücklicherweise nur Ausnahme ist!