Agatha Christie Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle

Inhaltsangabe zu „Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle“ von Agatha Christie

Schmökern Sie sich mit der Altmeisterin des Detektiv-Romans durch eine gemütliche (Vor-)Weihnachtszeit! 10 weihnachtliche Krimis von der "Queen of Crime", die sie durch die besinnliche Zeit des Jahres führen sollen. Hercule Poirots Weihnachten Der alte Simeon Lee ist ein Ekel, stinkreich und despotisch. Zu Weihnachten hat er den Familien-Clan zusammengerufen und provoziert jetzt alle mit seinen Beleidigungen. Als er am Heiligen Abend mit durchschnittener Kehle gefunden wird, trauert keiner aus der Familie. Doch manche haben etwas zu verbergen - Hercule Poirot findet den Mörder dennoch. Außerdem haben wir noch folgende Krimis für sie ausgewählt: •Heirat an Weihnachten •Eine Weihnachtstragödie •Die Stecknadel •Der vierte Mann •Die Pralinenschachtel •Der Traum vom Glück •Die Mausefalle •Hercule Poirot und der Plumpudding •Aufregung an Weihnachten

Wieder ein exzellenter Agatha-Christie-Krimi! So schreibt man Bücher!

— Chiaramaus
  • EIne Weihnachtstragödie

Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle

30. January 2017 um 21:43

Der alte Simeon Lee ist ein Ekel, stinkreich und despotisch. Zu Weihnachten hat er den Familien-Clan zusammengerufen und provoziert jetzt alle mit seinen Beleidigungen. Als er am Heiligen Abend mit durchschnittener Kehle gefunden wird, trauert keiner aus der Familie. Doch manche haben etwas zu verbergen - Hercule Poirot findet den Mörder dennoch. Agatha Christie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und dies ist eines ihrer letzten Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Und ebenso wie ihre anderen Krimis ist "Eine Weihnachtstragödie" einfach nur umwerfend! Packend geschrieben, sehr genaue Personenbeschreibungen, realistisch, gut durchdachte Handlungsstränge - so schreibt man Krimis! Ich hab von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert - und wieder einmal nicht herausbekomen können, wer den alten Lee umgebracht hat. Einfach genial!

Daniliesing

Daniliesing