Agatha Christie Es begab sich aber

Inhaltsangabe zu „Es begab sich aber“ von Agatha Christie

Diese zauberhaften Geschichten um wundersame Begebenheiten, sonderbare Heilige, um Menschen, denen Himmlisches widerfährt, und Himmlische, die mit Menschlichem konfrontiert werden, sind Miniaturen von Meisterhand. Mit Herz, Phantasie und untrüglichem Sinn für das erzählt, was oft neben der Alltagsrealität steht, zeigen sie, dass immer und überall Wunder auf uns warten können, solange wir den Glauben daran bewahren. Eine wunderbare Sammlung und eine echte Überraschung - Agatha Christie, einmal ganz anders.

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

• Rezension zu "Es begab sich aber . . ." von Agatha Christie

Es begab sich aber

Carriecat

09. February 2012 um 11:11

Die große alte Dame der Kriminalliteratur kann auch ganz anders!
    Verblüffend, wie modern ihre Kurzgeschichten geschrieben sind. Damals vielleicht sogar skandalös, aber mit viel Liebe zum Detail und auch zur Weihnachtsgeschichte.
    Sehr schön!