Agatha Christie Fata Morgana

Inhaltsangabe zu „Fata Morgana“ von Agatha Christie

Obwohl Miss Marple ihre Jugendfreundin Carrie Louise besucht, um nach dem Rechten zu sehen, kann sie drei Morde nicht verhindern. Und außerdem - versucht da wirklich jemand, Carrie Louise langsam zu vergiften? Erst nach und nach gelingt es der Meisterdetektivin, die schicksalhaften Ereignisse zu durchschauen.

(3 CDs, Laufzeit: 3h)

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

Fata Morgana

Booklover246

28. February 2017 um 22:38

Erscheinungstermin: 16. Oktober 2006 Gekürzte Lesung Gelesen von Katja Brügger Inhalt: Obwohl Miss Marple ihre Jugendfreundin Carrie Louise besucht, um nach dem Rechten zu sehen, kann sie drei Morde nicht verhindern. Und außerdem - versucht da wirklich jemand, Carrie Louise langsam zu vergiften? Erst nach und nach gelingt es der Meisterdetektivin, die schicksalhaften Ereignisse zu durchschauen ... (3 CDs, Laufzeit: 3h 1min) Das Cover: Das Cover ist in Blau gehalten und man sieht im Vordergrund eine Gestalt und im Hintergrund ein Anwesen. Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde es passt auch gut zur Geschichte. Meine Meinung: Schon zu Anfang des Hörbuch wird dem Leser eine etwas komplizierte Familiengeschichte mit unglaublich viele Charakteren präsentiert. Alles wirkt sehr verwirrend jedoch schafft es die Schriftstellerin, dennoch einen guten Überblick zu geben und die Figuren gut zu beschreiben. Auch bekommen die Charaktere die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und auch mehrere Facetten ihrer Persönlichkeit zu zeigen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm zu hören. "Fata Morgana" hat sowohl das klassisch englische Flair der Agatha Christie Romane aber bietet dieses Mal auch überraschende Elemente. So viel sei verraten in diesem Roman lautet die Devise nichts ist wie es scheint. Wer am Ende der Mörder ist lässt sich zwar erahnen jedoch nicht hundertprozentig feststellen. Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es am Anfang mit den vielen Charakteren verwirrend ist jedoch kommt man gut in die Geschichte hinein und behält gut den Überblick. Die Geschichte ist spannend und ich freue mich schon mehr von Agatha Christie zu hören. Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen.

• Rezension zu "Fata Morgana" von Agatha Christie

Fata Morgana

Dubhe

08. September 2011 um 09:39

Wegen eines Verdachtes besucht Miss Marple eine alte Schulfreundin, die nun ebenfalls schon etwas älter ist. Der Mann ihrer Freundin nimmt Jugendliche auf und will ihnen helfen. Am Anfang scheint alles ruhig zu sein, doch dann bedroht einer dieser Jugendlichen den Hausherrn und gleichzeit wird der Stiefsahn der Freundin erschossen. Die Polizei ermittelt, doch ebenso Miss Marple. Doch kann sie dem Täter auch wirklich auf die Spur kommen in diesem reinsten Irrenhaus? . Meinst erster Miss-Marple-Krimi! Und ich bin begeistert. Man merkt schon etwas, dass das Buch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, doch es stört nicht negativ.