Agatha Christie Karibische Affäre

Inhaltsangabe zu „Karibische Affäre“ von Agatha Christie

Einem großzügigen Neffen verdankt Miss Marple Ferien auf einer sonnigen Insel in der Karibischen See. Dennoch – Miss Marple langweilt sich. Auch die vielen Geschichten, die ihr Major Palgrave erzählt, findet sie nicht amüsant. Doch als der Major behauptet, das Foto eines angeblichen Mörders zu besitzen, horcht sie auf... Am nächsten Morgen ist der Major tot. Miss Marple aber wird quicklebendig.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Karibische Affäre
    Jens65

Jens65

16. July 2008 um 21:43

"Karibische Affaire" ist wohl ein wenig ungewohnt für Miss-Marple-Fans, da die Handlung nicht in St. Mary Mead stattfindet, sondern unter Palmen, auf einer kleinen Insel in der Karibik. Ansonsten ist dieser Krimi von Christie wieder einmal ein Meisterwerk von der Queen of Crime.