Agatha Christie Lauter reizende alte Damen

Inhaltsangabe zu „Lauter reizende alte Damen“ von Agatha Christie

Schreckliche Gerüchte stören die friedliche Beschaulichkeit in dem Altenheim, in dem Tommy Beresfords Tante Ada lebt. Mord soll es bei dem einen oder anderen Todesfall gewesen sein. Mit seiner Ehefrau Tuppence will Tommy den Gerüchten auf den Grund gehen und bald schon hat das Ermittlerduo eine Spur. Stefan Schad liest diesen spannenden Krimi und beseitigt ein Klischee: von wegen - reizende alte Damen. (3 CDs, Laufzeit: 3h 22)

Ein durchschnittlicher Agatha Christie.

— leucoryx

Durst

Harry Hole is back

sabine3010

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

• Mein absolutes Lieblings Buch von ihr !!

Lauter reizende alte Damen
    ChristineChristl

ChristineChristl

16. February 2016 um 12:58

Kurzbeschreibung: Schreckliche Gerüchte stören die friedliche Beschaulichkeit in dem Altenheim, in dem Tommy Beresfords Tante Ada lebt. Mord soll es bei dem einen oder anderen Todesfall gewesen sein. Mit seiner Ehefrau Tuppence will Tommy den Gerüchten auf den Grund gehen und bald schon hat das Ermittlerduo eine Spur ...   Stefan Schad liest diesen spannenden Krimi und beseitigt ein Klischee: von wegen - reizende alte Damen... Hörbuch-Download Spieldauer: 3 Stunden und 23 Minuten Format: 3 Audio-CDs Version: Gekürzte Ausgabe Verlag: Der Hörverlag Audible.de Erscheinungsdatum: 28. Juni 2007 Sprache: Deutsch ASIN: B002TVYHUW Agatha Christie Lauter reizende alte Damen Mein absolutes Lieblings Buch von Agatha !! Ich bin immer und immer wieder total von ihr begeistert, und besonders "Lauter Reizende alter Damen" hat mich in seinen Bann gezogen. Immer und immer wieder könnte ich dieses Buch lesen und nun durfte ich es auch hören. Ich muss sagen ich bin wirklich mehr und mehr von Hörbüchern begeistert. Die Geschichte ist die selbe, aber der Sprecher macht dann doch etwas "neues" daraus, man fiebert wieder mit, man rätselt mit und zieht seine Schlüsse. Und wenn man etwas Zeit zwischen dem nochmaligen Lesen bzw. Hören vergehen lässt ist es auch immer wieder neu und Spannend.  Bei so einem Krimi weiss ich nie wirklich was ich verraten darf, und was nicht. Es ist schwierig, weil man will ja euch die Spannung nicht nehmen. Ich Finde dieses Buch einfach total gelungen, da man hier einfach wirklich mit ermitteln kann, mit raten und mit fiebern. Einige stellen sind total lustig und einige wirklich sehr sehr spannend. Für mich ist dieses Buch einfach ein absolutes lese /Hör muss !!! Gruselspannung und Gänsehaut wird hier garantiert. Die Protagonisten Tommy und Tuppence sind einfach Göttlich und (ich will ja nicht zu viel verraten) ABER mit dem Mörder hätte ICH nie im leben gerechnet! Für alle Agatha Fans ein muss! Für alle Krimi Fans ein Muss! Und, wie ich finde, ein perfektes Buch für alle Krimi Neu Einsteiger :)  Ein absolut perfektes Buch. Ein perfekter Krimi, der für absolut perfekte Lesestunden / Hörstunden sorgt. Ich finde es immer wieder toll wie die Autorin es schafft immer mehr Personen hinzukommen zu lassen, und irgendwie ist jeder, wirklich jeder verdächtig. :D  Zum Hörbuch: Stefan Schad, liest das ganze wirklich sehr gut und hat eine wirklich angenehme Stimme. Ich hatte total Spaß beim zuhören und die Zeit verflog nur so mit Agatha und ihren Reizenden alten Damen.  Eine Absolute LESE / Hörbuch EMPFEHLUNG!!!  Total genial finde ich auch die Beilage zu den Cd's - ein Register mit allen "Älteren Damen, Mörder und Ermittler" :D GENIAL!!  5 von 5 Masken !!!

• Jeder hat eine Leiche im Keller ..oder Kamin

Lauter reizende alte Damen

24. August 2015 um 11:09

In dem Hörbuch "Lauter reizende alte Damen" besuchen Tommy und Tuppence Beresford ihre Tante Ada im Altersheim. Drei Wochen nach dem Besuch stirbt Ada. Die Berefors erinnern sich, dass die anderen Damen in dem Althenheim sich merkwürdig benahmen. So sprach Mrs. Lancaster zum Beispiel von einer Kinderleiche im Kamin spricht. Aber Mrs Lancaster ist nicht mehr zu finden. Ohne Miss Marple fehlt mir bei den Agatha Christie-Romane etwas. Der Erzähler bringt die Geschichte gut rüber, aber die Geschichte ist leider nicht spannend genug. Und Humor am Anfang bricht leider auch schnell weg. Die Geschichte hat wie immer viele originelle Ideen und viel Intelligenz. es sit leider nur ein durchschnittlicher Agatha Christie-Roman. Der Erzähler macht seinen Job wunderbar.