Miss Marples Fälle

von Agatha Christie
Miss Marples Fälle

R

Acimas avatar

Inhaltsangabe zu "Miss Marples Fälle"

Mit einem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2003 bei Hörbuchproduktionen erschienen.

Cherrygirl_Tinas avatar
    Cherrygirl_Tinavor 8 Jahren
    Rezension zu "Miss Marples Fälle" von Agatha Christie

20 kurze Krimigeschichten von Miss Marple. Diese trifft sich mit Freunden, die spannende Fälle zu erzählen wissen und den Ausgang der Geschichte auslassen, damit die restlichen Freunde ihre Theorien aufstellen können. So gut diese auch sein mögen, sie kommen nicht an Miss Marple heran. Diese weis sich immer zu helfen und erstaunt damit jeden - auch den Leser.

Ich habe zwischendurch auch mal versucht zu "erraten", wer der Täter gewesen ist, aber auf die eigentliche Lösung bin ich nie gekommen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und dadurch, dass die Kapitel sehr kurz sind (nicht länger als 25 Seiten, manchmal sogar weniger) kann man es immer mal wieder aus der Hand nehmen und bei einer neuen Geschichte anfangen, man kann den Handlungsstrang gar nicht verlieren.

R
    Rahel1102vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spannende und schrullige alte Dame, jedoch auch sehr intelligent. Toll diese Miss Marple
    Acimas avatar
    Acimavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wie immer bei Agatha Christie sehr spannend aber halt Krimiklassiker, ich liebe sie aber :-)
    Elbenwinds avatar
    Elbenwindvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannende Kurzgeschichten für zwischendurch mit vielen unerwarteten Wendungen.
    Moosbeeres avatar
    Moosbeerevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Kurze Krimis und Rätsel für zwischendurch.. und Miss Marple mal wieder in Höchstform! Eine nette Sammlung und ein Muss für jeden Fan.
    Lacrima_Atras avatar
    Lacrima_Atra