Apfelgruen

vor 1 Monat

Herzlich willkommen zur nächsten Leserunde der Agatha Christie Lesegruppe!

Im August wollen wir zusammen den "Mord im Orientexpress" lesen.

Die Leserunde startet am 20.8.!

Viel Spaß!

Autor: Agatha Christie
Buch: Mord im Orientexpress

Kopf-Kino

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich werde mit einer Ausgabe aus der kleinen und feinen Fischer TaschenBibliothek am Start sein. :)

Tinken

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich lese auch wieder mit. Mit einer Goldmann Taschenbuch Ausgabe, die auch noch den ersten deutschen Titel für den Roman trägt, nämlich der rote Kimono.

Beitrag einblenden

So, dann bin ich auch durch. Das war natürlich eine überraschende Auflösung. Aber etwas konstruiert ist es schon, die Schauspielerin hätte man erkennen können, und überhaupt, wie ist es möglich, dass es keine "fremden" Fahrgäste gibt? Dann war es wohl kein regulärer Zug. Aber Poirot konnte ja auch noch einsteigen... Wo ist der Fahrgast, der noch kommen sollte, hin? Aber gut und interessant zu lesen war das Ganze.

Federfee schreibt:
Witzig war auch, wie die Gedanken bei den beiden anderen abschweiften bis hin zu privaten Dingen, während Poirot ganz zielgerichtet vorging.

Ja, die Stellen fand ich auch sehr gelungen. :-)

kingofmusic

Teil 2, Kap. 9-15
@vanessabln

Ich bin auch noch dabei...

Kopf-Kino schreibt:
Ein bisschen schade finde ich außerdem, dass die besondere Kulisse für meinen Geschmack zu wenig genutzt wurde: die beklemmende Enge, der Schneesturm... das hätte einiges an Atmosphäre hergegeben, wie ich finde.

In dieser Hinsicht hätte ich auch mehr erwartet. Aber bin nun sehr gespannt auf den neuen Film! Der Trailer wirkt ja sehr atmosphärisch.

Fazit/Rezension

Schön, dass ich nun aufgrund der Christie-Runde endlich zu diesem Klassiker gekommen bin. Obwohl ich sagen muss, "Tod auf dem Nil" ist bisher noch immer mein Lieblingskrimi von ihr.

kingofmusic

vor 2 Wochen

Fazit/Rezension

Wen´s noch interessiert *g*.

Tinken

vor 5 Tagen

Fazit/Rezension

Man soll es kaum glauben, ich bin fertig. Was ich hier etwas blöd fand, mir war der Film noch so präsent, dass ich die Lösung schon kannte. Deswegen hatte ich anfangs nicht ganz so viel Spaß. Aber zum Schluss hatte ich doch noch viel Vergnügen an diesem Roman. Agatha schreibt auch einfach zu schön.