Agatha Christie Mord in Mesopotamien

Inhaltsangabe zu „Mord in Mesopotamien“ von Agatha Christie

Hercule Poirot befindet sich eigentlich auf der Durchreise in Bagdad, als er sich bereit erklärt, die Ermittlungen in einem komplizierten Mordfall zu übernehmen. Mrs. Leidner, die Ehefrau eines Archäologen, wurde ermordet. Aus ihrem Tod ergeben sich Fragen, vor denen selbst die kleinen grauen Zellen des Meisterdetektivs scheinbar kapitulieren. Musste sie sterben, damit ein Mörder unerkannt bleibt? Poirot hat zwar viele Theorien, aber keine Beweise - bis er beinahe über ein Motiv stolpert. (3 CDs, Laufzeit: 3h 26)

Das Scherbenhaus

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

• Rezension zu "Mord in Mesopotamien" von Agatha Christie

Mord in Mesopotamien

10. August 2009 um 19:17

Mrs Leidner, die Frau des Archäologen Leidner, bekommt Drohbriefe von ihrem ersten Mann. Dieser sollte eigentlich Tod sein, im Krieg hingerichtet als Spion. Doch konnte er wohl fliehen, kam aber dann bei einem Zugunglück ums Leben. Mr Leidner beauftragt eine Krankenschwester sich um seine Frau zu kümmern, da er glaubt, sie schreibe die Drohbriefe selbst. Doch dann wird Mrs Leidner erschlagen aufgefunden. Hercule Poirot, der sich auf der Durchreise, in der Nähe der Ausgrabungsstätte befindet, übernimmt den Fall, der zunächst unlösbar erscheint. Doch ein zweiter Mord bringt ihn auf die richtige Spur. Das Buch zu hören war eine angenehme Unterhaltung, die ich durchaus weiterempfehlen kann.