Schneewittchen-Party

Schneewittchen-Party

Positiv (53):
maggiterrines avatar

Kritisch (2):

Leider nicht so eine gute Poirot-Geschichte wie ich es sonst gewohnt bin....

Inhaltsangabe zu "Schneewittchen-Party"

Angst und Schrecken überschatten die ausgelassene Kinderparty. Ein kleines Mädchen gibt vor, Zeugin eines Verbrechens gewesen zu sein, und wird grausam ermordet. Für Hercule Poirot beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit und ein Kampf gegen einen äußerst hinterhältigen Mörder.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.03.2005

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider nicht so eine gute Poirot-Geschichte wie ich es sonst gewohnt bin....
    Eine Lügen-Geschichte

Überraschend taucht auf einer Kinder-Feier die berühmte Krimibuch-Autorin Mrs Oliver auf. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind hellauf begeistert, die junge Joyce prahlt sogar damit, selbst mal einen Mord gesehen zu haben....das Problem ist nur, dass Joyce eine notorische Lügnerin ist, der keiner im Dorf glaubt....doch einer tut es sehr wohl, der Mörder!

Entgegen der sonstigen Geschichten schreibt Agatha Christie ganz anders als üblich, die Charaktere werden nicht - wie sonst - am Anfang vollständig in die Geschichte eingeführt, vielmehr kommt es zu wilden Spekulationen, auch nicht sehr typisch für Monsieur Poirot. Es werden ganz verschiedene Tatmotive geschürt, die mich nur sehr verwirrt haben, da sie unterschiedlichen Mordfällen vorausgehen.

Fazit: Leider kein Klassiker von Agatha Christie, so wie man ihn von ihr erwartet und liebt, sondern einfach nur ein Krimi!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Schneewittchen-Party" von Agatha Christie

Die Krimiautorin Mrs. Oliver ist ausser sich, denn ausgerechnet bei einem Kinderfest in der englischen Kleinstadt Woodleigh Common, in der sie bei einer Freundin zu Besuch ist, wird ein grausamer Mord an einem Mädchen verübt.

Kurzerhand fährt sie nach London um ihren Freund, Hercule Poirot, mit dem Fall zu betrauen.

Bis auf ein zwei Längen fand ich, wie bei fast jedem Agatha-Christie-Roman, vor allem die Schilderung der Charaktere, Poirots nachvollziehbare Gedankengänge und den Wechsel zwischen Humor und Naivität in den Dialogen sehr unterhaltsam.

Ines_Muellers avatar
    Ines_Muellervor 9 Jahren
    Rezension zu "Schneewittchen-Party" von Agatha Christie

Als Joyce Reynolds auf einer Kinderparty behauptet einen Mord gesehen zu haben, glaubt ihr anfangs niemand. Doch kurze Zeit später ist Joyce tot - sie wurde in einem Bottich mit Äpfeln ertränkt. Zum Glück ist die Schriftstellerin Ariadne Oliver anwesend, denn sie verständigt sofort Hercule Poirot. Dieses nimmt sich natürlich dem Fall an, doch leider kann er nicht verhindern, dass ein weiterer Mord passiert.........
    Für mich ist Schneewittchen-Party das beste Hercule Poirot Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Von Anfang an gab es eine Spannung, die einen dazu trieb, immer weiter lesen zu wollen. Außerdem war diesmal das Rätsel um den Mörder nicht so ,,unlösbar" wie in den anderen Bücher - immerhin habe ich das erste Mal erraten wer der Mörder ist!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Schneewittchen-Party" von Agatha Christie

Ich mag das Buch sehr gern, weil sie diesmal besondere Orte, besondere Opfer auserwählt hat. Die Atmosphäre ist spannend, abwechslungsreich und Poirot ist in Höchstform. Grandios.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Schneewittchen-Party" von Agatha Christie

Bei der Witwe Drake findet ein Kindergeburtstag statt. Ariadne, eine Freundin von Hercule Poirot ist auch geladen. Welch Entsetzen als auf der Party ein Kind ermordet wird, weil es damit prahlte einen Mord beobachtet zu haben. Nach vielen, seltsamen Ermittlungen gelingt es Hercule Poirot schliesslich das Geheimnis zu lüften. Ein klasse Krimi von Agatha Christie, wie immer in typisch, englischer Manier. Meiner Meinung nach, eins ihrer besten Bücher. Voller Witz und Spannung, und mann weiß bis zum Schluß nicht wirklich wer der Täter sein könnte.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Schneewittchen-Party" von Agatha Christie

Das ist mal wirklich ein guter Christie. Eine geheimnisvolle Story, jede Menge (Un)Verdächtige und ein gut aufgelegter Hercule Poirot. Zudem kann man auch - wenn man genau liest - auf den Täter kommen. Sicherlich einer der besten Christies überhaupt.

Leseratte1248s avatar
    Leseratte1248vor 10 Jahren
    Rezension zu "Schneewittchen-Party" von Agatha Christie

Ein spannender Krimi in bester Agatha-Christie-Tradition. Bis zum Schluss bleibt offen, wer der Mörder ist und warum ein Mädchen während einer Party sterben musste. Sehr guter Krimi!

maggiterrines avatar
    maggiterrinevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Krimi zum Miträtseln! Schade nur, dass es immer noch keine neue Übersetzung gibt! "Schneewittchen-Party" statt "Halloween Party"! Brr..
    Suspirias avatar
    Suspiria