Agatha Christie The Mysterious Mr. Quinn

Inhaltsangabe zu „The Mysterious Mr. Quinn“ von Agatha Christie

The enigmatic Mr Quin is a harbinger of love -- and death. His friend Mr Satterthwaite must help him solve 12 mysterious cases! (Quelle:'Fester Einband/05.08.2010')
  • Rezension zu "The Mysterious Mr. Quinn" von Agatha Christie

The Mysterious Mr. Quinn

TheRavenking

27. August 2010 um 18:42

Der alternde Millionär Mr. Satterthwaite führt ein eher zurückgezogenes Leben. Er beobachtet die Menschen lieber als an ihrem Leben teilzunehmen. Doch als der mysteriöse Mr. Quinn auftaucht, bekommt er die Möglichkeit Verbrechen zu lösen und Geheimnisse aufzudecken. In zwölf miteinander verwobenen Geschichten ermittelt er bei geheimnisvollen Todesfällen und hilft Menschen bei ihrem Kummer. Früher habe ich fast alles von Agatha Christie gelesen. Mittlerweile finde ich ihren Stil etwas zu simpel. Dieses bleibt trotzdem eines meiner Lieblingsbücher von ihr. Vielleicht wegen der ganz eigenen melancholischen Stimmung und der faszinierenden Figur des Mr. Harley Quinn, der dem ungewöhnlichen Detektiv in diesen Stories als eine Art übersinnlicher Berater zur Seite steht.