Cover des Buches Tod auf dem Nil (ISBN: 9783844532791)
Soerens avatar
Rezension zu Tod auf dem Nil von Agatha Christie

Verzwickt und voller überraschender Wendungen

von Soeren vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Verzwickt und voller überraschender Wendungen.

Soerens avatar
Soerenvor 2 Jahren

Hercule Poirot hofft auf ein wenig Entspannung bei einer Nilkreuzfahrt, doch natürlich lässt das Verbrechen nicht lang auf sich warten. Es fängt ganz harmlos an, als sich die Millionenerbin Linnet Ridgeway bei dem Meisterdetektiv beklagt, dass die Ex-Verlobte ihres Mannes sie auf ihrer Hochzeitsreise verfolgen würde. Bald darauf ist Linnet tot. Doch die Hauptverdächtige hat ein Alibi. Außerdem bleibt es an Bord der Karnak nicht bei diesem einzigen Mord. Zusammen mit seinem Freund Colonel Race, der sich zufällig ebenfalls auf dem Schiff aufhält, beginnt Poirot zu ermitteln.
Der 15. Fall für Hercule Poirot ist vermutlich sein bekanntester. Und das zurecht. Es gibt zahlreiche überraschende Wendungen, sodass man bis zum Schluss eigentlich nicht so recht weiß, was gespielt wird. Mir hat das Miträtseln sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit meiner Auflösung mal wieder nicht direkt ins Schwarze getroffen habe. Aber zumindest war ich nah dran.
Die ungekürzte Hörbuchfassung dauert 9h42min und wird gewohnt sehr stimmig von Martin Maria Schwarz vorgetragen.