Apfelgruen

vor 11 Monaten

Willkommen zur nächsten Leserunde der Gruppe "Agatha Christie Leserunden"!

Diesmal wollen wir gemeinsam einen weiteren Fall Hercule Poirots lesen: "Tod in den Wolken".

Die Leserunde beginnt am 20.10. und wir freuen uns über jeden, der mit uns lesen will!

Autor: Agatha Christie
Buch: Tod in den Wolken

Tinken

Ich lese mit/Meine Ausgabe

🤗 ich freu mich. Ich lese mit einem Scherz-Taschenbuch mit.

Walli_Gabs

Ich lese mit/Meine Ausgabe

Ich bin diesmal auch wieder mit von der Partie und lese auf Englisch mit. Habe mir gerade das E-Book runtergeladen :-)

@Apfelgruen

Haha bin jetzt mit dem abschnitt durch und habe gale noch immer im verdacht vl testet poirot ihn :)

@Miamou

Grauenhaft ;)

@Apfelgruen

Ich frag mich echt warum das dienstmädchen null erwähnt wird???

@vanessabln

Das mit dem schriftsteler ja... nimmt agatha sich da selbst auf die schippe?

Kap. 20-26
Beitrag einblenden

Ich mochte den fall schlussendlich ... dasdienstmädchen hat mich nie losgelassen... aber hatte bei der erbin auch eher auf cecily od jane getippt... aber gefällt mir auch wenn es etwas szu konstruiert ist... rückblicken die passage mit dem krimiautor der ja seinen fall noch abstruser angelegt hat :)... vielleicht wollte agatha da schon erwas vorweg greifen Gale war mir auch suspekt und jane und dupont ja die gefallen mir :) aber ich mag die fälle auf engem raum lieber !

vanessabln

Kap. 20-26
Beitrag einblenden

Mir ist noch eingefallen, was ist eigentlich mit den Zahnarztspiegeln, die Gale im Gepäck hatte? Nur der Arztkittel ist Poirot ja als Indiz aufgefallen, weil er nicht auf eine privat Reise gehört. Naja, etwas konstruiert sind die Christie-Krimis zum Ende schon immer.

vanessabln

Fazit/Rezension

Habe dann mal eine kürzere Rezension geschrieben. Mein Favorit ist und bleibt "Tod auf dem Nil". Aber bin gespannt, ob ich in diesen Runden noch mal was finde, was ihm gleichkommt. :-)