Cover des Buches Und dann gabs keines mehr (ISBN: 9783899407792)
LeKus avatar
Rezension zu Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie

Rezension zu "Und dann gab's keines mehr" von Agatha Christie

von LeKu vor 12 Jahren

LeKus avatar
LeKuvor 12 Jahren
"Und dann gab's keines mehr" ist einer der erfolgreichsten Kriminalromane der Queen of Crime, Agatha Christie. Zehn Menschen werden von einem U. N. Owen auf die sogenannte Soldateninsel eingeladen. Die Betroffenen erwarten eine flüchtige Bekanntschaft, als sie jedoch auf der Insel ankommen, ist niemand außer ihnen anwesend. Der Gastgeber lässt sich entschuldigen. Als plöztlich eine Stimme eine Schuldverlesung über die dunklen Vergangenheiten der Anwesenden vollführt, möchten alle nur noch weg. Doch ein Sturm bricht aus, die Verbindung zum Festland bricht ab. Als dann auch noch Morde nach dem Vorbild eines Kinderlieds verübt werden, verdächtigt jeder jeden und niemand kann seine Vergangenheit mehr nur für sich behalten. Da ich bisher nur die chramanten Ermittler Hercule Poirot und Miss Jane Marple kenne, hatte ich es nicht so düster erwartet. Zwischenzeitig hatte ich wirklich Gänsehaut. Wie erwartet großartig geschrieben, ein sehr packender Roman, perfekt gelesen von Christian Hoening. Von mir eine herzliche Empfehlung!