Agatha Ngonyani , Dagmar Yu-Dembski LESEMAUS Sonderbände: Starke Geschichten für alle Kinder dieser Welt

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS Sonderbände: Starke Geschichten für alle Kinder dieser Welt“ von Agatha Ngonyani

Sechs Geschichten erzählen über den Alltag von Kindern aus verschiedenen Kulturen, die bei uns leben. Überall wird erzählt und gelacht, gegessen und getrunken, gefeiert und gesungen. Alle Kinder sind neugierig und möchten andere Kinder kennenlernen. Egal, ob sie aus der Türkei stammen, aus Syrien, Afrika, China oder aus einem anderen Teil dieser Welt... Starke Bilderbuch-Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Dieser LESEMAUS-Sammelband enthält die Geschichten „Levent und das Zuckerfest”, „Mwangaza und die Geschichte mit dem Zahn”, „Lena feiert Pessach mit Alma”, „Lili und das chinesische Frühlingsfest”, „Jana und Teresa feiern Himmelfahrt” und „Huda bekommt ein Brüderchen”. Für alle Kinder ab 3 Jahren 6 kurze, abgeschlossene Geschichten Liebevolle, hochwertige Illustrationen Von Fachleuten geprüft und begleitet Wertvolle Gesprächsanlässe für Eltern und Erzieher LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Herzlich, intelligent, und mit toller Wirkung

— Dandellis

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Tolles Buch!

LESEMAUS Sonderbände: Starke Geschichten für alle Kinder dieser Welt

12. July 2016 um 12:24

Wunderbar! Kinder kennen keine Vorurteile. Das Buch ist perfekt für alle, die Kindern was positives geben wollen & dabei selbst was lernen!